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'Stuttgart 21': fischerAppelt unterstützt S21-Befürworter

Die Agenturgruppe fischerAppelt trommelt für das umstrittene Bauprojekt 'Stuttgart 21'. Das Team hat für die S21-Befürworter, die sich in dem Verein 'ProStuttgart21 e.V.' organisieren, eine landesweite Kampagne entwickelt. Sie wird zum anstehenden S21-Volksentscheid geschaltet. Am 27. November 2011 werden die Baden-Württemberger darüber abstimmen, ob das Land per Gesetz aus der Finanzierung von Stuttgart 21 aussteigen soll.

Der Auftritt, für den eigens ein Kampagnenbüro in Stuttgart installiert wurde, umfasst u.a. eine landesweite Plakatkampagne mit mehreren Motiven, PR-Arbeit, Dialog-Maßnahmen sowie eine Kampagnenwebsite. Wie die Agentur mitteilt, wird die Kampagne ausschließlich über Spenden aus Wirtschaft und Gesellschaft finanziert.

Mitglieder des Vereins 'ProStuttgart21' sind Politiker wie Peter Hauk (CDU), Birgit Homburger (FDP) und Heinz Kälberer (Freie Wähler) sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Gesellschaft, darunter der Daimler-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Erich Klemm oder Nicola Leibinger-Kammüller, Geschäftsführerin der Trumpf GmbH + Co. KG. Geschäftsführer des Vereins ist Raimund Gründler.

Die fischerAppelt-Gruppe beschäftigt rund 280 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, München und Stuttgart. Zum Verbund gehören die Dienstleister fischerAppelt, relations (PR), LIGALUX (Design), fischerAppelt, advisors (Strategieberatung), fischerAppelt, tv media (Bewegtbildkommunikation), fischerAppelt, furore (Werbung) und Fork Unstable Media (Digital).