ANZEIGE

Dorland geht mit Berliner Pilsner auf die Piste


'Berlin, du bist so wunderbar' heißt es wieder: Die Grey-Tochter Dorland mit Sitz in der Hauptstadt hat sich im Pitch - dem Vernehmen nach - gegen die ebenfalls in Berlin ansässigen Agenturen Scholz & Friends sowie Heimat behauptet und nun erneut die Kampagne für Berliner Pilsner gestaltet.

Unter bewährtem Slogan startet ein Paket aus Anzeigen, Plakaten und einem Kinospot sowie Promotionaktionen und Social-Media-Präsenz. Der Spot spiegelt die Kampagnen-Idee am stärksten wider. Man wollte in nur 44 Sekunden die Einzigartigkeit Berlins einfangen, so die Agentur.

Inszeniert werden vor allem Gegensätze: Tag trifft auf Nacht und Natur auf Stadtarchitektur. Die Protagonisten sind teils kurios, teils aus dem Alltag bekannt. Zum Beispiel tummeln sich im Spot eine Burlesquetänzerin, ein tätowiertes Mechanikerpärchen, ein Polizist und ein Köchin im Asia-Imbiss. Unterlegt sind die Bilder wieder mit dem bekannten Song der Band Kaiserbase. Die Köchin singt auch mit.

Rund 9.000 Plakatierungen in der Hauptstadt werden durch Anzeigen sowie Banner- und Bewegtbild-Schaltungen auf ausgewählten Websites unterstützt. Zudem sind diverse VKF-Materialien im Einsatz. Neben Promotion spielen auch Special-Interest-Plattformen wie www.berlinmusic.tv eine wesentliche Rolle.

Verantwortliche auf Kundenseite sind Marketingleiterin Bettina Pöttken sowie Brand Managerin Kerstin Wegner. Mehr über Dorland gibt es hier.