ANZEIGE

Gudella Barche bringt Barmenia ins Fernsehen

Wie in unserem aktuellen Print-Heft dargestellt (ET: 31.10), bricht die Wuppertaler Versicherungsgruppe Barmenia, die sich mit Fernsehwerbung eher zurückhält, jetzt diese Tradition. Sie startet heute eine TV- und Online-Kampagne, die aus der Feder von Gudella Barche stammt. Die Hamburger Agentur begrüßt diesen Neukunden nach einem Pitch. Beratungs-GF Heike Gudella: "Der Einsatz von TV ist ein 'Weckruf' für die Marke Barmenia – die sich leistungsstark, freundlich, kunden- und vermittlernah präsentiert."

Ziel der Kampagne ist es, die Markenbekanntheit von Barmenia auszubauen und deren Servicestärke zu unterstreichen. Und zwar mit Humor, wie die Agentur findet: Ein Geschäftsmann hat es extrem eilig, aus seinem gelandeten Flugzeug zu seinem Termin zu kommen, und schon ist das Unglück passiert – aber mit einem Happy End dank der privaten Krankenversicherung der Barmenia. Der Spot läuft auf ARD, ZDF, RTL und n-TV, Media liegt bei JOM Jäschke Operational Media, Hamburg. Der Commercial bildet auch die Grundlage für die Online-Kampagne, die Gudella Barche mit JOM realisiert. Jürgen Brebach ist bei Barmenia der zuständige Leiter der Unternehmenskommunikation.
 
Der Finanzdienstleister realisierte 2010 rund 2 Mio Verträge mit einem Beitragsvolumen von über 1,6 Mrd Euro (+4,3 %). Die Sparte Krankenversicherung ist wichtig für das Unternehmen, ihre Beiträge kletterten um 4,5 %.

Zu den Kunden der 21-köpfigen Agentur Gudella Barche zählen die HDI-Versicherungsgruppe, Fluggesellschaft Germania, Gruner + Jahr-Zeitschriften wie Gala und Brigitte, Hamburger Morgenpost APPL. Mit HDI gebe es keine Konkurrenzprobleme, weil der Kunde keine Krankenversicherung im Portfolio habe.