ANZEIGE

Ritter-Schlag für Kolle Rebbe als Online-Agentur

Die Full-Service-Agentur Kolle Rebbe setzt sich in "einem intensiven Auswahlprozess" gegen die Spezialisten fork und elbkind durch und übernimmt beim Schokoladehersteller Alfred Ritter auch die gesamte Kommunikation im Bereich Social Media und die Betreuung der Website. Kolle Rebbe ist seit einigen Jahren die Agentur fürs klassische Marketing des Unternehmens mit Sitz in Waldenbuch. Jürgen Herrmann, Geschäftsführer Marketing bei Ritter Sport: "Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Partnerschaft mit unserer Leadagentur Kolle Rebbe. Künftig wollen wir noch ganzheitlicher auftreten, um für noch mehr Erfolg, aber auch Effizienz zu sorgen."

Die Website www.ritter-sport.de und die vier internationalen Adaptionen wurden über fünf Jahre von der Hamburger Agentur fork unstable media aufgebaut. Den Bereich Social Media etablierte die Hamburger Agentur elbkind "sehr erfolgreich" in einem eigenen Ritter Sport Blog, in Facebook, Twitter und auf YouTube. Der Bereich Social Media sei bei Ritter Sport zu einem Herzstück der Kommunikation gereift. Und er setze eine Benchmark in der Branche: Für die erfolgreiche Wiedereinführung der Sorte Olympia unter der Social Media Führung von elbkind wurden alle drei Agenturen gemeinsam mit einem goldenen Effie 2010 ausgezeichnet.

Zum 1. November 2011 übernimmt Kolle Rebbe die Verantwortung für diese Kanäle. Die erste übergreifende Kampagne wird im neuen Jahr zum Jubiläum "100 Jahre Ritter" zu sehen sein.