ANZEIGE

ANZEIGE

Felix Burda Stiftung im Galopp zu den Münchner Hirschen

Die Agentur Zum goldenen Hirschen entscheidet das Rennen um den Auftrag der Felix Burda Stiftung zur Entwicklung der Präventionskampagne für 2012/13.

Mit ihrem Konzept setzte sich das Münchner Hirschen-Team gegen den Etathalter fischerAppelt furore sowie Saint Elmo’s durch.

Seit 2001 sensibilisiert die Felix Burda Stiftung jährlich zum Darmkrebsmonat März mit einer integrierten Werbekampagne für das Thema Vorsorgeuntersuchung zur Früherkennung von Darmkrebs.

Nach der aktuellen Kampagne 'Comedians', in der unter anderem Annette Frier und Atze Schröder humorvoll gegen Darmkrebs antraten, setzt die Münchner Stiftung ab 2012 auf eine neue Kommunikationsstrategie. Im kommenden Jahr steht die Hochrisikogruppe Männer ab 45 Jahren im Fokus.

Carsten Frederik Buchert, Marketingleiter bei der Felix Burda Stiftung, sagt: "Zum goldenen Hirschen hat uns mit ihrem Konzept die Augen für eine völlig neue Strategie geöffnet. Wir waren sofort von der Idee dieser Zielgruppenansprache überzeugt und freuen uns nun auf die Shootings."

Wer das neue prominente Gesicht der Kampagne 2012/13 sein wird, soll allerdings noch geheim bleiben. Es geht konkret um drei verschiedene Print-Motive im Aktionsmonat März sowie TV- und Radio-Spots. Um auch eine jüngere Zielgruppe anzusprechen, sollen ferner wieder Online-Werbeformen und Social Media zum Einsatz kommen.