ANZEIGE

ANZEIGE

JvM-Vorstände Heumann und Jochum wechseln zu kempertrautmann

kempertrautmann holt zum 1.7.2012 Karen Heumann und Armin Jochum als gleichberechtigte Partner an Bord und wird zur Aktiengesellschaft. Die unternehmerische Verantwortung werden sich die Vorstände Karen Heumann (Strategie), Armin Jochum (Kreation) und Michael Trautmann (Beratung) teilen. Firmengründer André Kemper wechselt zum 1.7.2012 in den Aufsichtsrat, bleibt dem Unternehmen und den von ihm betreuten Kundenmandaten aber weiterhin verbunden. Die vier künftigen Partner werden gleichermaßen am Unternehmen beteiligt sein. Verbunden mit diesem Schritt sei auch die inhaltlich konsequente Weiterentwicklung der Agentur, die durch Aufnahme der Partner Heumann und Jochum in den Agenturnamen zusätzlich unterstrichen werden soll.

André Kemper: „Mit Karen und Armin konnten wir zwei herausragende Figuren der deutschen Werbe- und Kommunikationslandschaft für uns gewinnen. Ein entscheidender evolutionärer Schritt für unsere Agentur, der mich stolz macht.“ Die Neuzugänge kommen von Jung von Matt, wo Jochum Kreativ- und Heumann Strategiechefin waren. Als CEO war Peter Figge im vergangenen Jahr inthronisiert worden.

2003 gegründet, beschäftigt kempertrautmann an den Standorten Hamburg, Berlin und Düsseldorf ca. 200 Mitarbeiter. Mit Auftraggebern wie Audi, Henkel, Ikea und Paulaner sowie kreativen Auszeichnungen (u.a. 13 Cannes-Löwen in 2011) zählt kt heute zu den erfolgreichsten Agenturen Deutschlands.