ANZEIGE

KMF shoppt bei Budnikowsky

Die Hamburger Agentur KMF gewinnt das Mandat für das Konzept einer Outdoor- und Mobilkampagne für die Iwan Budnikowsky GmbH. Das Drogeriemarktunternehmen, hauptsächlich in Norddeutschland vertreten, will seine Eigenmarke 'ALIQUA – Natur. Kosmetik. Parfümerie' unterstützen und hat neben den bereits vier bestehenden Ladengeschäften kürzlich einen Onlineshop eröffnet. Die Hamburger Werber entwickeln zum Start des Aliqua-Onlineshops 18/1-Plakate, die über QR-Codes an den Produkten direkt in den virtuellen Kosmetikladen führen.

Die Plakate vermitteln den Eindruck, als stünde der Betrachter direkt vor den Produkten im Regal des Geschäfts. Mittels Mobiltelefon können die Kunden den QR-Code auf den Plakaten scannen. Dieser leitet die Kunden dann direkt auf das entsprechende Produkt im Onlineshop.

Die Standorte der Plakate wurden laut Agentur so ausgewählt, dass Passanten in Wartezonen, zum Beispiel an S-Bahnhöfen, direkt an das virtuelle Regal herantreten können. Der neu gestartet Aliqua-Onlineshop wurde von der Digital-Agentur Satzmedia in Hamburg umgesetzt.