ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Dentsu-Mitarbeiter gründen die Agentur 'Rookie'


In Düsseldorf ging im Oktober eine neue Werbeagentur an den Start. Sie hört auf den Namen Rookie und wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Stefan Müller (Foto links) und André Golloch (Foto rechts) geleitet. Mit dem Schritt in die Selbstständigkeit wollen die ehemaligen Dentsu-Mitarbeiter neue Wege einschlagen.

"Wir leben in Zeiten ständiger Veränderungen – auch kommunikativ gesehen. Und genau darauf müssen Agenturen heute reagieren. Nicht, indem sie sich drei Onliner ins Büro setzt, sondern indem sie grundsätzlich anders denkt", so André Golloch, der sich bei Rookie um die Beratung kümmert. Kreativchef Stefan Müller ergänzt: "Wir wollen die Kommunikation unserer Kunden nicht von rechts auf links drehen. Wir wollen die Dinge nur von Anfang an betrachten, Bekanntes in Frage stellen – und so zu Lösungen kommen, die den Anforderungen unserer Zeit gerecht werden."

Kennengelernt haben sich die Partner bei Dentsu Düsseldorf (ehemals Cayenne), wo sie als Teil der Geschäftsleitung für Kunden wie KFC, Kamps und Vodafone tätig waren. Zuvor standen sie in den Diensten verschiedener Inhaber- und Networkagenturen, darunter Leagas Delaney, BMZ, Rempen & Partner und Euro RSCG. Das vierköpfige Rookie-Team hat sein Quartier im Düsseldorfer Industriegelände der ehemaligen Dr. Thomson Seifenfabrik aufgeschlagen. Dort sitzt auch die PR-Agentur zeron, mit der Rookie gemeinsam erste Kundenprojekte realisiert hat. "Wer ab sofort ebenfalls mit uns arbeiten wird, können wir leider erst in einigen Tagen verraten", sagt Rookie-GF Golloch.