ANZEIGE

Peter Schmidt Group relauncht Outfit des Städel Museums


Im Zuge eines Umbaus des Städel Museums hat die Peter Schmidt Group das Erscheinungsbild des Frankfurter Hauses überarbeitet. Neben der Entwicklung eines neuen Corporate Designs übernahm die BBDO-Tochter auch die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmaterialien, darunter Geschäftsausstattung, Jahresbericht sowie die Beschilderungen und Wegweiser des Museums. Die Website zeigt sich ebenfalls in einem neuen Outfit. Ferner entstanden in Zusammenarbeit mit dem Hatje Cantz Verlag drei Sammlungskataloge.

Max Hollein, Direktor des Städel Museums, zum Relaunch: "Im Rahmen der Wieder- und Neueröffnung des Städel Museums haben wir die Chance genutzt, auch unser graphisches Erscheinungsbild an die neuen Anforderungen anzupassen. An die Stelle der bisherigen Wortmarke tritt ein kraftvolles Logo: Die prägnante und zeitgemäße Marke hat einen höheren Wiedererkennungswert und gibt uns die Möglichkeit, die Kernidee unserer Sammlung – 700 Jahre Kunstgeschichte unter einem Dach – flexibel und vielseitig zu kommunizieren."