ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Puma-Chef Jochen Zeitz holt Econ Award 2011


Zwei Platin-Auftritte bei den Econ Awards 2011: In der Sparte 'Imagepublikation' räumt die Berliner Agentur KircherBurkhardt mit '40 Jahre Obi' ab. Das Buch zum Jubiläum der Baumarktkette sei eine gelungene Mischung aus Information und Geschichte, so die Jury. In der Kategorie 'Magazin' holt sich die Bundesdruckerei die höchste Auszeichnung. Die 12. Ausgabe von 'Einmalig' beschäftigt sich mit dem Thema Identität und entstand in Zusammenarbeit mit der Düsseldorfer Agentur Rat für Ruhm und Ehre sowie den Berlinern Krowne Communications. Das Urteil der Jury: "Das Heft erzählt fesselnde Geschichten, setzt in punkto Design neue Maßstäbe und denkt weit über den Horizont des Unternehmens hinaus – es bewirkt einen echten Imagegewinn."

Die Ehrung 'Persönlichkeit des Jahres' erhält der ehemalige Puma-Chef Jochen Zeitz (siehe Titelbild). Gewürdigt wird sein Einsatz im Bereich Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibility.

Gold geht an sieben Agenturen. In der Kategorie 'Integrierte Unternehmenskommunikation' überzeugt Ogilvy & Mather, Düsseldorf, mit 'MAN kann' für den Nutzfahrzeughersteller MAN. In der Kampagne fragt die Agentur "Kann man den Verbrauch von Trucks um 25 % senken? MAN kann." Strichpunkt mit Standorten in Stuttgart und Berlin punktet mit dem Geschäftsbericht 'Beschleunigen! Hier bewegt Shape 2012'. Er präsentiert das Geschäftsjahr 2010 der Metro Group AG.

Das Magazin 'Zwei' aus dem Hause Pfizer Deutschland mit Sitz in Berlin holt ebenfalls Gold. Es ist ein Gemeinschaftsprojekt von Henning Hesse, Kairos Redaktionsbüro aus Berlin sowie Bohm & Nonnen aus Darmstadt. In der Imagepublikation 'Engineering Green Value' stellt die Düsseldorfer Agentur comm:up Kommunikation & Management Produkte der ContiTech AG vor. Das Thema lautet Nachhaltigkeit.

Leonhardt Multimedia, Berlin, punktet in Digitale Medien mit dem Auftritt der Berliner Wasserbetriebe unter www.klassewasser.de. Die Social Media-Sparte dominiert das Bundesministerium für Verteidigung, Berlin, mit ihrem YouTube Channel der Bundeswehr. Die besten PR-Aktivitäten stammen von Otto. Die in Hamburg ansässige Gruppe gewinnt mit der PR-Vermarktung des eigens veranstalteten Facebook-Modelcontests.

Die Preisvergabe fand am 17. November in Berlin statt. Alle Gewinner und Shortlistplatzierten auf einen Blick gibt es unter Econ Awards. Die besten Arbeiten werden außerdem im fünften Band des Jahrbuches der Unternehmenskommunikation porträtiert, der ab sofort im Econ Verlag erhältlich ist.

 

 

Imagepublikation '40 Jahre Obi'

 

 

Magazin 'Einmalig 12'