ANZEIGE

McCann München wechselt nach Berlin

Der neue CEO der McCann Worldgroup Deutschland, Andreas Trautmann, beginnt seine Aufräumarbeiten: Das Münchner Büro von McCann-Erickson wird demnächst aufgelöst, sein Cheftrio mit Frank Riedel (Beratung), Erich Reuter (Kreation) und Al Bryant (Head of Planning) siedelt um nach Berlin und übernimmt das Kommando bei MECH, dem Hauptstadtbüro von McCann. Das hat die heute erschienene neue Printausgabe von 'new business' exklusiv gemeldet. 

Die aktuelle Berlin-Führung mit Petra Stachowiak und Stephan Krämer, erst im vergangenen Frühjahr von Trautmann-Vorgänger Helmut Sendlmeier in Amt und Würden berufen, muss wieder zurücktreten. Stachowiak will die Agentur verlassen, Krämer soll einen anderen, noch nicht näher benannten Job innerhalb der Agenturgruppe antreten.

Was mit den Münchner McCann-Mitarbeitern geschieht und wie die McCann Worldgroup künftig am Standort München vertreten ist sowie weitere Details der Rochade lesen Abonnenten von 'new business' Print in der neuen Ausgabe. (ET 21.11.2011).