ANZEIGE

Bundesfraktion von Bündnis 90/Die Grünen wählt WE DO

Was Abonnenten von 'new business'-Print längst wissen (nb 40/2011), ist nun auch offiziell: WE DO aus Berlin ist der neue Agenturbetreuer der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Das Team um Geschäftsführer Gregor C. Blach eroberte das Mandat in einem Pitch. Als Hausagentur entwickeln die Hauptstadt-Werber künftig die Informationsmaterialien und Kampagnen. Die Zusammenarbeit startete mit der Überarbeitung des Corporate Designs und der Entwicklung des Mottos: 'das geht nur grün'.

Wer nun denkt, dass WE DO im Hirschen-Revier gewildert habe, der irrt. Zum goldenen Hirschen ist zwar Stammagentur der Grünen und arbeitet für die Bundespartei und mehrere Landesverbände, nicht jedoch für die Bundestagsfraktion. Um die kümmerte sich in den vergangenen Jahren die Agentur Goldfisch Berlin, die von Tess und Benedikt Göttert gegründet wurde. Benedikt Göttert fungiert mittlerweile als Geschäftsführer bei Serviceplan Berlin.

WE DO-Geschäftsführer Blach zum Etatgewinn: "Unsere Agentur hat weitreichende Erfahrungen im politischen Bereich und ist spezialisiert auf Kampagnen im Themenfeld Nachhaltigkeit, Klimaschutz und grüne Technologien." Die 35-köpfige Mannschaft zählt mehrer Bundesministerien, die Deutsche Energie Agentur (dena) sowie Vodafone, Microsoft und den Bundesverband Versandhandel zu ihren Kunden.