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Wirtschaftsvereinigung Stahl startet Kampagne mit Scholz & Friends

Die Wirtschaftsvereinigung Stahl legt eine Kampagne mit dem Motto 'Zukunft beginnt mit Stahl' auf, um die Bedeutung der Stahlindustrie in Deutschland herauszustellen. Ziel ist es, einen Dialog mit politische Entscheidern sowie Multiplikatoren aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien anzustoßen. "Als Basisindustrie leistet die Stahlbranche wichtige Beiträge zu Wachstum und Wohlstand sowie zu Innovation und Klimaschutz in Deutschland. Diese Themen werden die Grundpfeiler unserer Kommunikation bilden", sagt Reinhard Winkelgrund, Geschäftsführer des Stahl-Informations-Zentrums.

Die Kreation der Kampagne kommt von der Berliner Agentur Scholz & Friends Agenda, die das Mandat in einem zweistufigen Pitch gewann. Auf dem Programm stehen PR-Arbeit, eine deutschlandweite Veranstaltungsreihe sowie On- und Offline-Kommunikationsmittel. Zum Start schaltet der Stahlindustrie-Verband Plakatmotive, auf denen Städte, Brücken und Windparks aus typischen Produkten der Stahlindustrie wie einem Doppel-T-Träger und Grobblechen herauswachsen. Die Motive sind zudem auf digitalen Infoscreens in Berlin zu sehen.

Ebenfalls zum Auftritt gehören die Website www.zukunft-beginnt-mit-stahl.de sowie Briefe, die Abgeordnete des Deutschen Bundestages, des Europäischen Parlaments und der Bundesländer über die Bedeutung der Stahlindustrie informieren sollen. Zudem wurde das Design der Publikationsreihe 'Faszination Stahl' überarbeitet. Sie erscheit unter anderem als DB mobil-Beilage. Bei Scholz & Friends Agenda kümmert sich das Team um Geschäftsführer Klaus Dittko und Projekleiter Jörg Sautner um den Auftritt.