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brand.david zeigt: Gewalt ist kein Modetrend


'Prügel sind kein Must-Have' steht auf einem der drei Kampagnenmotive, die die Münchner Agentur brand.david für den Verein Frauennotruf München entwickelt hat. Eine elegant gekleidete Frau posiert darauf mit traurigem Blick und blutigen Lippen. Die Anzeige greift die Ästhetik von Fashion-Editorials auf und soll verdeutlichen: Gewalt ist kein Modetrend.

In der Realität versuchen viele Opfer Normalität vorzuspielen, um ihr Leiden zu verbergen. Mit den Motiven sollen betroffene Personen auf die Arbeit und Hilfestellung des Frauennotrufs aufmerksam gemacht werden, der seit 1992 besteht und hauptsächlich von der Landeshauptstadt München finanziert wird.

Die Idee entstand anlässlich des internationalen Tages gegen Gewalt an Frauen am 25. November. Verantwortlicher bei brand.david ist Oliver Helligrath, Geschäftsleitung Kreation; die Fotos machte Matthias Garvelmann.