ANZEIGE

Die ias-Gruppe zeigt sich mit neuem Gesicht von Serviceplan Berlin


Die ias-Gruppe, ein Dienstleister im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit Sitz in Karlsruhe, vereinigt ihre Institutionen, Marken und Leistungsangebote unter dem Dach der Stiftungsmarke ias. Mit der Einführung der Dachmarke will sich der BGM-Anbieter für die Zukunft wappnen.

Logo- und Claimentwicklung des Markenrelaunches stammen von der Agentur Serviceplan in Berlin. Zudem arbeitet die ias-Gruppe mit den Frankfurter Werbern 10brandsonly zusammen.

Verantwortlich für den Markenrelaunch zeichnet Karin Bacher (Foto), die im März 2011 die Bereichsleitung Marketing / PR der ias-Gruppe übernommen hat. Zuvor verantwortete die 46-jährige das Corporate Marketing bei der ias-Gruppe. Bacher hat langjährige Erfahrungen in der Markenführung gesammelt. Frühere Stationen waren unter anderem internationale Luxusmarken wie Gaggenau und Wellendorff.

Anlass der neuen Dachmarkenstrategie ist das 35-jährige Jubiläum der ias-Gruppe, zu der die dbgs GesundheitsService GmbH und das ias-Institut für Arbeits- und Sozialhygiene Stiftung zählen.