ANZEIGE

ANZEIGE

move:elevator entwickelt Magazin für Hamburger Verkehrsverbund


Die in Oberhausen ansässige Werbeagentur move:elevator setzt sich in einem Pitch durch und kümmert sich um das Service-Magazin des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV). Das Team kümmert sich um die Redaktion, das Layout und die Verteilung der Publikation, die in einer Gesamtauflage von 178.000 Exemplaren für zehn Stadtteile erscheint.

Mit dem Magazin informiert der HVV die Einwohner der Hansestadt über Attraktionen und Ausflugsziele in Hamburg und Umgebung – und gibt gleichzeitig Auskunft über die Anfahrt mit den Bussen und Bahnen im HVV. Für jeden der zehn Stadtteile gibt es eine eigene Ausgabe mit individualisierten Ausflugstipps und Anfahrtshinweisen. Das Heft kommt als Postwurfsendung direkt in die Briefkästen der Hamburger. Empfehlen konnte sich das Team durch vorherige Arbeiten für andere Verkehrsbetriebe, darunter der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr oder die Duisburger Verkehrsgesellschaft. 

move:elevator beschäftigt an den Standorten Oberhausen und Dresden rund 120 Mitarbeiter und generierte im Jahr 2010 einen Umsatz in Höhe von rund 15 Mio Euro. Angeführt wird die Mannschaft von den Oberhausener Geschäftsführern Markus Lacum und Hans-Jürgen Piechatzek. In Dresden leiten die Managing-Direktoren Dorothea Jahn und André Kersten die Geschicke der Agentur. Weitere Referenzen von move:elevator sind Coca-Cola, IKK, Signal Iduna und Peek & Cloppenburg.