ANZEIGE

VfB Lübeck spielt künftig im "Pokerstars.de-Stadion an der Lohmühle"

Der Traditionsclub und Fußball-Regionaligist VfB Lübeck hat sich entschieden, die Namensrechte an das Glückspiel-Unternehmen Pokerstars zu verkaufen. Der Vertrag ist zunächst auf 1,5 Jahre angelegt und beinhalt eine Verlängerungs-Option bis Ende der Saison 2015/16. Dem Vernehmen nach zahlt Pokerstars für das Naming-Right bis Ende der Saison 2012/13 einen Betrag in der Größenordung von 150.000 Euro. Die VFB-Mitglieder haben dem Deal vergangenen Dienstagabend ihr Plazet gegeben: 115 Ja-Stimmen, sechs Nein-Stimmen und 38 Enthaltungen.

Pokerstars wurde 2001 von dem in Costa Rica ansässigen Unternehmen Rational Enterprises gegründet. Der Firmensitz von Pokerstars befindet sich auf der Isle of Man, einem Steuer-Paradies zwischen Großbritannien und Irland. Pokerstars soll der weltweit größte Poker-Raum der Welt sein. Der Marktwert von Pokerstars soll bei ca. drei Milliarden Dollar liegen.