ANZEIGE

ANZEIGE

Grey-Manager Dolphin wird Chef von McCann Düsseldorf


McCann Düsseldorf bekommt wieder einen Geschäftsführer Beratung. Nach Vorgängerin Mira Gorsic, die schon im vorigen April ausgestiegen war, wird Richard Dolphin, 43, den vakanten Job übernehmen. Der international erfahrene Berater kommt vom Ortsrivalen Grey, wo er als Managing Director den Kunden Procter & Gamble betreut, zuletzt als Brand Agency Leader für das globale Laundry Business.

Der gebürtige Engländer startete 1994 seine Agenturlaufbahn bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt als Account Executive. Es folgten Stationen bei BDDP, Frankfurt, und Euro RSCG, Düsseldorf. 1999 wechselte er zur Grey-Gruppe, wo er 2008 zum Managing Director ernannt wurde. Der neue McCann-CEO Andreas Trautmann nennt Dolphin seinen "Wunschkandidaten". Im Düsseldorfer Büro von McCann wird es Dolphin unter anderem mit den Kunden L’Oréal, Weight Watchers und Campari zu tun haben und an der Seite von Kreativchef Philippe Royer arbeiten.