ANZEIGE

OMD beruft Peter Kuhlmann als COO in die Holding


Die Omnicom Media Group Germany (Agenturen: OMD, PHD) zentralisiert die Themen Innovations-, Produkt-, Prozess- und Informationsmanagement in der Holding und beruft in diesem Kontext Peter Kuhlmann, 42 (Foto), bislang Geschäftsführer bei GFMO OMD, Hamburg, auf den neu geschaffenen Posten des Chief Operating Officers (COO). Kuhlmann wird weiterhin vom Standort Hamburg aus arbeiten, jetzt aber agenturübergreifend.

Seinen GF-Job in der Geschäftsführung von GFMO OMD übernimmt Oliver Stroh, der ab dem 01.02.2011 gemeinsam mit Norbert Andermann den Hamburger OMD-Standort leiten wird. Für die Betreuung verschiedener Key-Clients wird Kuhlmann dennoch weiterhin zur Verfügung stehen ebenso wie er seinen Sitz in der Geschäftsführung von OMG 4CE, der Spezialagentur für Digital, Content und Dialog, beibehält.

Kuhlmann ist seit 2002 für GFMO OMD tätig und hat die Agentur seit 2007 gemeinsam mit Norbert Andermann und Mathias Drechsel, der kürzlich ausgeschieden ist, geleitet. Der studierte Diplom-Kaufmann war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der heutigen ProSiebenSat.1 Media AG tätig, unter anderem als Head of Marketing & Research bei der damaligen SevenOne Interactive sowie als Head of Sales Marketing bei der Sat1-Vermarktungsgesellschaft MEDIA 1.