ANZEIGE

ANZEIGE

Deutschen Leichtathletik-Verband läuft mit Nestlé Waters

Die Nestlé Waters Deutschland GmbH, Mainz, wird ab dem 1. Januar 2012 neuer Premiumpartner des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV). Der Kontrakt hat eine Laufzeit von drei Jahren. Neben den offiziellen Meisterschaften stehen dabei so genannte Jedermann-Rennen im Fokus, die speziell für Deutschland entwickelt wurde. Die gemeinsame Umsetzung soll 2012 erfolgen. "In Deutschland gibt es circa 17 Millionen Menschen, die mehr oder weniger regelmäßig laufen", so sagte DLV-Präsident Dr. Clemens Prokop. "Der DLV organisiert gemeinsam mit seinen 20 Landesverbänden rund 4.000 Laufevents mit ungefähr 1,4 Millionen Startern pro Jahr. Viele Jogger und Läufer pflegen jedoch zunehmend einen freien Zugang zum Sport, der nicht mehr ausschließlich an Vereine gebunden ist und sich über neue Netzwerke organisiert. Auch diesem Trend möchten wir zukünftig mit innovativen Projekten gerecht werden. Mit Nestlé Waters haben wir nun einen starken Partner gefunden, der uns dabei tatkräftig unterstützt."

Im Umfeld der nationalen DLV-Laufevents und auf dem Online-Portal www.laufen.de wird Nestlé Waters exklusiv mit der Marke Vittel auftreten. Für Hartmut Wunram, Marketing-Direktor Nestlé Waters, "unterstützt die Partnerschaft mit dem DLV die Premium-Positionierung und -Profilierung der Marke Vittel in idealer Weise. Die Kooperation ermöglicht uns einen glaubwürdigen Zugang zur Running Community, die zu den attraktivsten Zielgruppen im Sport zählt. Wir möchten die Menschen involvieren und emotionalisieren. Deshalb war es uns wichtig, gemeinsam mit dem DLV innovative Projekte zu entwickeln, die hundertprozentig zur Marke Vittel passen und geeignet sind, unsere Markenbotschaft 'Vittel weckt Vitalität' authentisch zu transportieren."