ANZEIGE

ANZEIGE

Scholz & Friends feiert Signal-Zahncreme-Jubi auf Facebook


Die Zahnpasta-Marke des FMCG-Konzerns Unilever Signal feiert ihr 50-jähriges Jubiläum. Und damit auch 50 Jahre Genuschel beim Zähneputzen. Die Hamburger Agentur Scholz & Friends hat unter www.facebook.com/signal diese "sympathische Besonderheit" aufgegriffen und gemeinsam mit Signal eine Aktion entwickelt, die zum Mitraten und Gewinnen animieren soll. Sieben Wochen lang wird unter dem Motto "Morgenstund hat Schaum im Mund" jede Woche ein neues Video gezeigt, in dem klein Henri und sein Vater sich morgens beim Zähneputzen unterhalten. Was der Vater ihn auch fragt: Weil Henris Mund voller Schaum ist, lässt sich seine Antwort nur erahnen.

Signal-Fans, die das Genuschel dennoch dechiffrieren, können Preise gewinnen wie Kameras, eBook-Reader und – als Hauptgewinn – eine Woche All-Inclusive-Urlaub in einem Robinson Club. Scholz & Friends Digital betreut neben der Unilever-Marke Signal Unternehmen wie Siemens, BIG direkt gesund, Lübzer und Vodafone.

Bei Unilever sind aus dem Brand Management Oral Care Sören Schröder und Katrin Bartilla zuständig; bei Scholz & Friends ein Team um die Berater Sebastian Keil, Jessica Modschiedler und Eva-Katharina Müller sowie die Kreativen Marc Kittel und Thomas Putnings; Regisseur/Produktion: Tristan Ladwein.

Apropos: Auf der Startseite bei Facebook posiert als Verbraucher Nico Lumma, scheidender Director Social Media der Scholz & Friends Group (mehr: hier).