ANZEIGE

Husqvarna drückt mit Serviceplan Campaign aufs Gas


Serviceplan Campaign, eine Agentur der Serviceplan Gruppe in München, erhält den Zuschlag für die Markteinführung des neuen Straßenmotorrads von Hersteller Husqvarna. Die Münchner Werber haben sich in einem Pitch mit ihrem Claim 'Mistreat the street' beim Kunden durchgesetzt. Die von Serviceplan Campaign konzipierte und realisierte Kampagne umfasst die weltweite Print-Werbung, einen Produktkatalog in fünf Sprachen sowie einen internationalen TV-Spot (Produktion: Insane4Frame, Regie: Renato Novakovic), der in zahlreichen Ländern zu sehen ist.

Das Kampagnen-Motiv (Foto) zeigt einen Fahrer auf der neuen 'Nuda 900', unter der die einzelnen Steinblöcke des Kopfsteinpflasters beim Gasgeben nach hinten wegfliegen.

"Wichtig war uns, eine klar differenzierende Positionierung des Produkts gegenüber dem etablierten Wettbewerb zu finden", sagt Stefan Schütte, Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign. "Unsere Idee war, dass die 'Nuda 900' für ein rebellisches Fahrerlebnis auf der Straße sorgt", ergänzt Kreativgeschäftsführer Matthias Harbeck.