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Niedersachsen-Etat wandert von Jung von Matt zu fischerAppelt

Wie wir in 'new business'-Print berichteten, hatte das Bundesland Niedersachsen den Etat für seine  Innovationskampagne mit dem Motto 'Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken' neu ausgeschrieben. Im Wettbewerb ist nun eine Entscheidung gefallen. Ab 2012 wird der Auftritt von fischerAppelt betreut. Das Berliner Büro der Werbeagentur folgt damit auf den vorherigen Etathalter Jung von Matt/Alster aus Hamburg.

Verantwortlich für die Agenturauswahl ist unter anderem Projektleiterin Barbara Mussack. "Den Ausschlag hat letztendlich die sehr enge Verzahnung von Werbemaßnahmen und PR gegeben, die fischerAppelt überzeugend präsentiert hat", so Mussack. Die Landeskampagne wirbt seit 2007 mit dem Slogan 'Sie kennen unsere Pferde. Erleben Sie unsere Stärken'. Ziel ist es, das Bundesland als innovativen Wirtschaftsstandort bekannt zu machen sowie das Know-how in den Bereichen Windenergie, Informationstechnik und Mobilität hervorzuheben. Geworben wurde in der Vergangenheit mit Sprüchen wie "Mag sein, dass Bayern katholischer ist, aber bei uns gehen mehr zur Messe". Die Kampagne soll auch künftig mit einer "intelligenten und humorvollen Ansprache" die Entscheidungsträger in der Wirtschaft von den Vorteilen Niedersachsens überzeugen.