ANZEIGE

Holsten-Etat wandert von Scholz & Friends zu Philipp und Keuntje


Im Pitch um den Etat für die Biermarke Holsten Pilsener setzt sich die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje gegen mehrere Mitbewerber durch, darunter der bisherige Etathalter Scholz & Friends. Die neue Holsten-Kampagne startet voraussichtlich im März 2012 und umfasst Plakatmotive, Online- und Social Media-Maßnahmen sowie Funkspots. Trotz des Etatverlustes ist Scholz & Friends nach wie vor für Carlsberg tätig. Die Friends kümmern sich auch künftig um die Biermarken Duckstein, Carlsberg und Lübzer.

Philipp und Keuntje kann mit dem Auftragsgewinn das Geschäft bei der ortsansässigen Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH ausbauen. Die Agentur entwickelt bereits seit 1999 die Motive und Aktionen für die Kultkampagne 'Astra – was dagegen?'.  Weitere Kunden des 150-köpfigen Teams sind u.a. Audi, Tetra Pak, Jägermeister und Lamborghini. Philipp und Keuntje erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2010 einen Honorarumsatz in Höhe von 13 Mio Euro.