ANZEIGE

ANZEIGE

Schwäbisch Hall auf Ogilvy abonniert


Zum x-ten Mal seit gefühlten Generationen hatte die Bausparkasse Schwäbisch Hall ihren millionenschweren Werbeetat ausgeschrieben und wieder und wieder gelingt es dem Uralt-Betreuer Ogilvy & Mather Frankfurt das Mandat zu verteidigen. So auch in diesem Jahr. Die Konkurrenz war zahlreich und prominent und dennoch hat alles nichts genützt.

Getreu dem Motto 'Wir haben zwar keine Chance, umso mehr müssen wir sie nutzen' waren unter anderem die Werbedienstleister Leagas Delaney, Philipp und Keuntje, Heimat und die Wiener Agentur Demner Merlicek Bergmann angetreten, um dem Kunden zu beweisen, dass er besser auf ihre Steine bauen sollte als auf die von Ogilvy.

Nach unseren Informationen hatte der Altbetreuer in der Finalrunde Philipp und Keuntje und Demner Merlicek Bergmann vor der Brust. Am Ende entschied sich Schwäbisch Hall erneut für seine Leib-und-Magen-Agentur. Damit kann Ogilvy-CEO Thomas Strerath befreit durchatmen, seine Agentur hat mit Schwäbisch Hall nach der Deutschen Bahn (Personenverkehr) in diesem Jahr bereits den zweiten Großangriff auf einen Großkunden abgewehrt.

Die Frankfurter Werber halten seit November 1985 den Schwäbisch Hall-Etat. Die Agentur hat das Mandat in diesem Jahr zum 9. Mal verteidigt.