ANZEIGE

ANZEIGE

MECH bringt Lufthansa und den FC Bayern München zusammen


Die Berliner McCann Erickson-Dependance MECH hat den neuen Lufthansa-Spot mit Spielern des FC Bayern München entwickelt. Darin treten unter anderem Philipp Lahm, Mario Gomez und Manuel Neuer in Aktion. Lufthansa mit Sitz in Frankfurt ist seit 2004 'Official Carrier' des Fußballvereins. Die Partnerschaft steht im Mittelpunkt des 60-sekündigen Spots.

Aufgeregt steht ein Junge am Flughafenterminal. Er starrt auf den Gang, durch den Passagiere das Flugzeug verlassen. Zunächst erscheinen die Spieler des FC Bayern München, allen voran der Fußballkapitän Lahm. Sie sehen in ihren feinen Anzügen wie Laufstegmodels aus. Lahm will dem Jungen ein Autogramm geben, dieser hat aber kein Interesse daran. Er wartet auf jemand anderen: den Kapitän des Flugzeugs, Georg Obermeier. Mit den Stewardessen schreitet Obermeier in Slow-Motion und Hip Hop-Untermalung den Gang entlang.

Der Spot (Regie: Simon Verhoeven) ist als Pre-Roll auf YouTube, Facebook und MyVideo zu sehen sowie auf fußballaffinen Seiten wie sat1.de und sport1.de.

McCann Erickson betreut die Fluglinie seit 2000, seit 2001 mit seinem Berliner Büro. Die neue Maßnahme könnte aber die letzte sein, denn der Kunde hatte Mitte dieses Jahres seinen Werbeetat ausgeschrieben. Zuständig bei MECH Berlin sind Thorsten Adenauer (Executive Creative Director), Florian Fischkal (Art), Christain Netter (Text) sowie Katja Metz (Client Service Direktor).