ANZEIGE

Unilever überprüft seinen globalen Mediaetat


Unilever überprüft seinen globalen Mediaetat in Höhe von knapp 5 Mrd Euro. Laut internationalen Meldungen, die sich auf Aussagen des britisch-niederländischen Konzerns beziehen, wird der Pitch Anfang Januar losgehen, Mediaplanung und –Einkauf umfassen und sowohl mit bestehenden wie neuen Dienstleistern durchgeführt werden. In puncto bestehender Betreuer ist die Rede von Mindshare (hält u.a. den Deutschland-Etat) und PHD. Initiative gehört auch zum aktuellen Betreuer-Trio, die Interpublic-Agentur ist aber offenbar nicht eingeladen.

Geführt wird der Pitch vom weltweiten Unilever-Mediachef Luis di Como, der vor knapp einem Jahr auf dieser Position Laura Klauberg folgte. Unter Klauberg war erst Ende 2009 ein internationaler Media-Pitch durchgeführt worden. Der aktuelle Wettbewerb ist vor dem Hintergrund zu sehen, dass Unilever sich eine neue Struktur mit acht regionalen Clustern zulegte. Auf der Produktseite gibt es die neue Gliederung in Personal Care, Foods, Refreshment und Home Care.