ANZEIGE

ANZEIGE

Ogilvy gewinnt globalen Philips-Etat

Im Elefantenrennen um den globalen Kreativetat des holländischen Eletronik-Multis Philips erhält Ogilvy & Mather den Zuschlag. Das WPP-Network siegt im Pitch gegen die weltweiten Wettbewerber Leo Burnett (Publicis Groupe) und TBWA sowie Altbetreuer DDB (beide Omnicom). Etatverteidiger DDB hatte mehr als zehn Jahre für den Kunden gearbeitet, davon die vergangenen neun als Exklusivpartner in Sachen klassischer Kommunikation.

Den aktuelle Ausschlag zugunsten von Ogilvy habe insbesondere dessen digitale Kompetenz gegeben, begründet Philips seine Entscheidung, sowie die Stärke des O&M-Networks in den "emerging markets". In seiner künftigen Kommunikation will der holländische Konzern den Schwerpunkt nicht mehr wie bislang auf die Consumer Electronics legen, sondern sich als Hersteller von Hightech-Produkten für das Segment Medizin profilieren.