ANZEIGE

Rewe startet Arbeitgeberkampagne mit castenow


Die Düsseldorfer Agentur castenow.communications kommt mit der Rewe Group ins Geschäft. Sie hat für die Unternehmensgruppe, die hierzulande rund 224.000 Mitarbeiter in ca. 11.000 Märkten beschäftigt, eine bundesweite Arbeitgeberkampagne entwickelt. Der Auftritt umfasst einen TV-Spot sowie Anzeigen, Plakate, Online-Maßnahmen und Broschüren. Der Werbefilm ist bis einschließlich Februar 2012 auf Sendern wie ARD, RTL, Vox, RTL 2 und Sat.1 zu sehen. Die Filmproduktion übernahm Neue Sentimental Film, Hamburg (Regie: Linus Ewers). Die Printmotive werden unter anderem in der Süddeutschen, FAZ und Handelsblatt sowie in Brigitte, Stern, Spiegel, Focus, Bild am Sonntag und Neon geschaltet.

Im Zuge der Arbeitgeberkampagne wurde darüber hinaus eine neue Karriere-Website entwickelt. Bei der Umsetzung der Internet-Aktivitäten wird der Konzern von der Düsseldorfer Agentur DDB Tribal unterstützt, die im Herbst 2011 den Online-Etat von Rewe gewann.

Auf den Motiven der neuen Kampagne sind keine Models, sondern echte Mitarbeiter von Rewe zu sehen. Lionel Souque, Vorsitzender der Geschäftsführung der Rewe Markt GmbH: "Rewe bietet neben einem abwechslungsreichen Job und hervorragenden Aufstiegschancen viele Vorteile, die wir nun mit der Kampagne präsentieren". Weitere Ansprechpartner auf Kundenseite sind Marketingleiter Marcus Haus sowie Jürgen Billerbeck, Bereichsleiter Personal Vollsortiment, Anja Hofmann, Referentin Marketing/Projekte Personalwesen, und René Joosten, Funktionsbereichsleiter Werbung.

Rewe ist derzeit in 14 Ländern aktiv. Zu den Vertriebslinien des Handels- und Touristikkonzerns zählen Super- und Verbrauchermärkte (u.a. Rewe,Penny, toom Baumarkt, ProMarkt und Billa) sowie Reiseveranstalter wie ITS, Jahn Reisen, Tjaereborg, Dertour, Meier’s Weltreisen und ADAC Reisen.