ANZEIGE

ANZEIGE

McCann Erickson schickt Sternekoch Tim Raue zu Weight Watchers


Der internationale Anbieter von Abnehmprogrammen, Weight Watchers, begeht den Jahreswechsel mit zwei neuen Kampagnen: 'Ich liebe das Leben' und 'Bei mir hat's Klick gemacht'. Dafür setzt das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Düsseldorf erneut auf die Dienste der ortsansässigen Stammagentur  McCann Erickson.

Bei 'Ich liebe das Leben' stehen die Weight Watchers-Treffen im Mittelpunkt. Als Testimonial treten die Schauspielerin Christine Neubauer und die Soulsängerin Cassandra Stehen auf. Letztere singt den Kampagnensong 'Ich liebe das Leben', eine Neuinterpretation des Vicky Leandros-Schlagers.

Vier weitere Markenbotschafter werben für das Weight Watchers-Onlineprogramm mit dem Slogan 'Bei mir hat's Klick gemacht'. Dazu zählen die Fernsehmoderatorinnen Bärbel Schäfer (RTL II) und Andrea Göpel (Sat.1) sowie die Radiosprecherin Gerlinde Jänicke (104.6 RTL). Mit dem Koch Tim Raue ist erstmalig ein Mann für Weight Watchers in Deutschland aktiv (siehe Video).

Herzstück sind zehn TV-Spots, in denen die Prominenten über ihre Erfahrung mit dem Abnehmen sprechen. Flankiert werden die Auftritte von Anzeigen sowie Direct Marketing-, Online- und PoS-Maßnahmen. Das Unternehmen startet darüber hinaus PR- und Social Media-Aktivitäten. Beide Kampagnen feierten am 26. Dezember 2011 Premiere. Das Budget liegt im zweistelligen Millionenbereich.