ANZEIGE

ANZEIGE

BBDO Proximity und Sky Deutschland bringen 'HD' nach Berlin


Der Digitalsender Sky Deutschland startet in Kooperation mit BBDO Proximity Düsseldorf am 5. Januar seine inhouse von Sky Creative Services (Bill Browning) und Creative Group (Esther Henze) produzierte Kampagne. Kino-Spots, Anzeigen und Social Media-Aktivitäten machen auf das HD-Angebot des Senders aufmerksam.

Die Story des Spots: Ein Einsatzkommando kreist im Hubschrauber über den Hollywood Hills in Los Angeles. Aus dem bekannten Schriftzug Hollywood entfernen die Männer den ersten und letzten Buchstaben. Es bleibt stehen: Ollywoo. Währenddessen fliegen das H und das D zum neuen Bestimmungsort, das Brandenburger Tor in Berlin.

Der Spot ist in mehr als 100 Kinos deutschlandweit zu sehen. Daneben gibt es Anzeigen und Social Media-Aktionen auf Facebook und youTube. Dieser erste Aufschlag ist Auftakt für diverse weitere Maßnahmen in 2012.

Sky Deutschland ist mit über 40 HD-Sendern nach eigenen Angaben Marktführer im Bereich HD-Fernsehen. Der Auftritt soll diese Position unterstreichen, so Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing. Auf Agenturseite ist Sebastian Hardieck, Geschäftsführer Kreation, verantwortlich.