ANZEIGE

ANZEIGE

Schillinger & Pankratz zieht nach dem ersten Jahr Bilanz

Schillinger & Pankratz in Frankfurt, Spezialist für Sponsoring, PR und Event, zieht ein Jahr nach der Gründung Bilanz. Ein achtköpfiges Team betreut das gesamte Golfengagement der Marke Mercedes-Benz in Deutschland sowie die ATP World Tour, Sony Ericsson und RC Deutschland. Die Agenturchefs Michael Schillinger und Christian Pankratz haben sich auf die Beratung von Unternehmen spezialisiert, die das Sport- und Kulturbusiness im Premiumsegment für ihr Marketing nutzen wollen. Schillinger: "Vor allem in unserem stärksten Bereich, dem Golfsport, sehen wir unwahrscheinlich viel Potenzial. Die Nachfrage nach fundierter Beratung und Implementierung in diesem Bereich nimmt enorm zu. Bisher wird dieser interessante Markt durch kleine Spezialanbieter dominiert, die direkt aus dem Golfsport kommen."

Pankratz und Schillinger kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Schmidt und Kaiser und der globalen Agentur GMR. Bereits dort betreuten die beiden einschlägige Projekte. Während Pankratz das Tennisengagement von Mercedes-Benz sowie Fußballkampagnen für verschiedene Marken betreute, verantwortete Schillinger als Unitleiter alle CSR-, Kultur sowie Golfaktivitäten von GMR. Von 2009 bis 2011 war Schillinger Leiter der Bewerbungskampagne um die Ausrichtung des Ryder Cup 2018.

Pankratz gibt sich betont selbstbewusst, denn der "große Unterschied zu unseren Mitbewerbern im Golfbereich ist, dass wir keine Golfprofessionals mit Marketingexpertise sind. Wir verstehen uns vielmehr als Marketingprofis mit Golfexpertise. Letztendlich geht es immer noch um Markenbildung, Kommunikationsziele und Vertriebserfolge."