ANZEIGE

Zukunft von Mediaplus-Chef Andreas Bahr offen

Die Zukunft von Andreas Bahr, 44, dem Chef der Serviceplan-Tochter Mediaplus, ist offen. Bahrs Vertrag mit dem Media-Dienstleister läuft Mitte des Jahres aus, und es ist bislang noch nicht entschieden, ob er verlängert wird, und falls ja, zu welchen Konditionen. Die Verhandlungen zwischen Bahr und der Serviceplan-Führung sind angelaufen, aber nicht abgeschlossen. Man habe sich bis nach den Weihnachtsferien vertagt, die in München, dem Zentralstandort der Serviceplan-Gruppe, traditionell bis zum 6. Januar dauern, heißt es dazu aus dem Umfeld der Agentur. Bei Serviceplan und Mediaplus will sich zu dem Thema aktuell niemand äußern.

Klar ist dagegen, dass Bahrs Co-Geschäftsführer, Christof Schmid, Mediaplus in der zweiten Jahreshälfte 2012 verlassen wird. Unter den Mitarbeitern der Agentur heißt es, der Geschäftsführer an den Standorten München und Wien wolle sich eine Zeit lang ins Privatleben zurückziehen.

An Führungskräften ist die Mediaplus-Gruppe mit Filialen in Hamburg, Wien und Zürich dennoch nicht verlegen: Neu in der Münchner Zentrale ist seit Jahresbeginn der frühere CEO von Initiative, Hamburg, Volker Helm, eine gewissermaßen logische Alternative zu Andreas Bahr (falls der gehen sollte), bzw. schon seit vorigem Oktober der ehemalige Vermarkter von Pro Sieben Sat 1 und Sky, Andrea Malgara.