ANZEIGE

Sportfive-Mutter Lagardere Unlimited kauft die US-Agentur Gaylord Sports Management

%%%Sportfive-Mutter Lagardere Unlimited kauft die US-Agentur Gaylord Sports Management%%%

Die Sport-Marketing-Holding Lagardere Unlimited hat ihre Aktivitäten in den USA ausgebaut und die Agentur Gaylord Sports Management (GSM) in Scottsdale/Arizona übernommen. Gaylord gilt als Spezialist für Sponsoring und Sportler-Management im Bereich Golfsport. Der Dienstleister betreut unter anderem die Top-Golfer Phil Mickelson und Keegan Bradley (Gewinner der US PGA-Tour 2011).

Der bisherige GSM-CEO Steve Loy wird künftig als Präsident von Lagardere Golf Unlimited sein Know-how und seine Beziehungen in die Lagardere-Aktivitäten einbringen. Durch die Akquisition kann Lagardere Unlimited auch seine Präsenz in den Sport-Bereichen Baseball und Football stärken, denn GSM ist auch hier aktiv.

Laut Kevin O'Connor, CEO für Nord- und Südamerika, ist Lagardere Unlimited an weiteren Akquisitionen im Sport-Marketing-Bereich interessiert. Der letzte Zukauf in den USA war die Übernahme von Blue Entertainment Sports Television (BEST) vor ca. zwei Jahren.

Hierzulande ist Lagardere Unlimited über die beiden Sport-Marketing-Agenturen Sportfive und Upsolut Sports vertreten, die beide ihren Stammsitz in Hamburg haben.



zurück

(ps) 09.01.2012


Druckansicht

Artikel empfehlen


ANZEIGE


Folgen Sie uns auf Twitter unter @nbZwitscher



Folgen Sie uns auf Instagram