ANZEIGE

Die Crew holt internationalen Etat von Maria Galland

Gemeinsam mit der strategischen Planerin Anna-Luise Pielsticker gewinnt Die Crew, Stuttgart/München, den Pitch um den internationalen Werbe-Etat der Kosmetikmarke Maria Galland. Ausschlaggebend für den Gewinn war die "besondere Kompetenz in den Bereichen Markenführung und zielgruppengerechter Ansprache von Frauen". Als Lead-Agentur zeichnet das Agenturteam um Vorstand Martin Süßmuth von nun an für den klassischen und nicht-klassischen Kommunikationsauftritt der Premium-Kosmetikmarke verantwortlich.
Nach einem Markenrelaunch in "kürzester Zeit" – inklusive der Entwicklung eines Claims und eines Key Visuals – startet in den nächsten Monaten die neue Kampagne in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, England und den Niederlanden. Federführend auf kreativer Seite sind CD Günter Bitter und Texterin Carolin Hagebölling. "Es geht bei unserem Konzept natürlich um die Vermarktung hochwertiger Kosmetik im Premiumsegment", so Pielsticker, "es geht aber vor allem um die Frau ab Mitte 40 und ihre ganz persönlichen Wünsche, Ziele und Bedürfnisse. Das wird die Kampagne widerspiegeln."