ANZEIGE

ANZEIGE

Saint Elmo's taucht Lufthansa City Center in neues Licht


Saint Elmo's startet für Lufthansa City Center, das nach eigenen Angaben weltweit größte unabhängige Reisebüro-Franchisesystem, einen neuen internationalen Auftritt. Im Fokus der Kampagne stehen die für den Reisenden maßgeschneiderten Lösungen, die er Lufthansa-Reisebüros erhält. Dabei stellt die Organisation mit ihren rund 300 Outlets in Deutschland die Individualität ihrer Leistungen in den Mittelpunkt und die Möglichkeit, Reisen nach den Wünschen der Kunden zuzuschneiden. Zudem ersetzt der neue Claim 'Lufthansa City Center. Ihr Reisebüro.' den bisherigen 'Reisen. Spürbar nah.' Zur Erinnerung: auch die Imagekampagne der Lufthansa AG wird demnächst mit neuem Claim (sowie neuem Auftritt überhaupt und Betreuer) antreten.

Zu sehen ist die Kampagne von Saint Elmo's in Print, Außenwerbung (City Lights) und am POS sowie in ausgewählten Ländern in Kino & TV. "Nur maßgeschneiderte Reisen geben Kunden das sichere Gefühl, das Richtige gebucht zu haben. Im Vordergrund stehen deshalb Menschen, auf deren Kleidung Destinationen in Form von Landkarten abgebildet sind, die ihnen sprichwörtlich auf den Leib geschneidert wurden", betont Michael Schober, Bereichsleiter Touristik & Vertriebsstrategie und Marketing der Lufthansa City Center GmbH. Dass es sich bei den Lufthansa City Center um eine Kette mittelständischer, inhabergeführter Reisebüros handelt, die ihren Kunden durch ihre Kompetenz und die gute Vernetzung maßgeschneiderte Lösungen anbieten können, soll auch der neue Slogan unterstreichen. Schober: "Der Slogan bringt die persönliche Beratung auf den Punkt und unterstreicht mit der direkten Ansprache die Vertrauensbasis zwischen Kunde und Reisebüromitarbeiter."

Auch der Werbeauftritt der Geschäftsreisesparte Business Plus der Lufthansa City Center wird neu aufgelegt. Der Claim wurde an die speziellen Leistungen der Business Plus Büros, die den individuellen Bedürfnissen von Unternehmen, Organisationen und Institutionen gerecht werden, angepasst und lautet: 'Lufthansa City Center – Ihr Travel Management'.

Saint Elmo's unterhält neben seiner Zentrale in München auch Büros in Hamburg und Berlin, wo die Serviceplan-Tochter 120 Mitarbeiter beschäftigt.