ANZEIGE

ANZEIGE

Dynamo Dresden hört MDR 1 Radio Sachsen

MDR 1 Radio Sachsen wird zum Rückrundenauftakt Exklusiv-Partner des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden. Die Exklusiv-Partnerschaft wurde von  den Vermraktern Sportfive und der MDR-Werbung unter Dach und Fach gebracht. Sie werde nicht aus Gebührengeldern, sondern ausschließlich aus Einnahmen der Werbung finanziert, betonen die Partner. Der Verein und die MDR-Werbung GmbH in Absprache mit MDR 1 Radio Sachsen haben eine umfassende und langfristige Medienpartnerschaft im Bereich Marketing und Promotion vereinbart.

Herzstück der Vereinbarung ist die sogenannte 'MDR 1 - Stadionshow', die vor den Heimspielen von Dynamo Dresden im glücksgas stadion veranstaltet wird. Dabei sollen Stadionsprecher Peter Hauskeller und der MDR-Moderator Andreas Fritsch gemeinsam mit den Dynamo-Fans für Stimmung sorgen und die Besucher im Stadion mit allen Infos rund um das Spiel versorgen. "Für uns ist diese Kooperation die ideale Plattform, um die Popularität des von uns vermarkteten Programms zu steigern und dessen Image als Sportsender Nummer 1 in Sachsen weiter zu festigen", sagt Niels N. von Haken, Geschäftsführer der MDR-Werbung GmbH.Dynamo-Dresden Andreas Ritter ergänzt: "Die neue Medienpartnerschaft ist eine hervorragende Basis, um die Marke Dynamo Dresden im gesamten Sendebereich des MDR noch erfolgreicher zu positionieren, und deshalb freue ich mich auf die Zusammenarbeit. MDR 1 Radio Sachsen hat darüber hinaus genau die Erfahrung, die man braucht, um das Stadionprogramm für die Dynamo-Fans weiter zu optimieren."