ANZEIGE

Kühne-Mediaetat wandert von Carat zu den Piloten

Der in Hamburg ansässige Lebensmittelhersteller Carl Kühne KG (GmbH & Co.) hat seinen Mediaetat an die ortsansässige Agentur pilot vergeben. Ab sofort schaltet das Team sämtliche Kommunikationsmaßnahmen des Anbieters von Essig, Senf und Feinkost.

Die Zusammenarbeit startet mit einer nationalen Kampagne zur Einführung eines neuen Salatdressings. Die Piloten eroberten das Mandat in einem Pitch und folgen beim Kunden auf den vorherigen Betreuer Carat (Aegis). Um die Gestaltung der Werbemittel kümmert sich die Agentur Freunde des Hauses aus Hamburg. Zuständig auf Kundenseite ist unter anderem Kirsten Trenkner, die als Marketing Managerin bei Kühne zeichnet. Die Werbemaßnahmen des Lebensmittelherstellers werden über TV, Print, Out-of-Home und Online gespielt. Ebenfalls zum Einsatz kommen Vkf-Maßnahmen am PoS (u.a. Verkostungen) sowie Couponing-Aktionen.