ANZEIGE

ANZEIGE

Grimm Gallun Holtappels stößt mit Paulaner an


Die Hamburger Agentur Grimm Gallun Holtappels (GGH) steht neuerdings in den Diensten der Münchner Paulaner Brauerei. Das Team wird das Auslandsgeschäft des Kunden, der seinen weltweiten Umsatz in den nächsten fünf Jahren verdoppeln will, strategisch und kreativ unterstützen. Auf dem Plan stehen die Entwicklung einer internationalen Strategie und die Betreuung der einzelnen Länder sowie die Umsetzung der verschiedenen Marketingaktionen.

Marcus Korte, Head of International Sales von Paulaner, zur Etatvergabe: "Ausschlaggebend für die Entscheidung für GGH war die Schnelligkeit der Agentur, der strategische Blick über den Tellerrand hinaus und die Fähigkeit, sich auf neue Märkte mit unterschiedlichen Anforderungen einzustellen.“ Und Korte weiter: "Es geht hier um 70 verschiedene Länder. Da müssen wir schnell und gut arbeiten. Zeit für lange Meetings haben wir nicht – wir wollen schließlich Bier verkaufen."

Für Paulaner hat die Agentur bereits erste Projekte realisiert. So ist die Website Paulaner.com online, die ersten Arbeiten in Spanien, Frankreich und den Vereinigten Staaten sind umgesetzt und weitere Aktionen für China, Russland und Polen sind in Arbeit. Hierzulande entwickelt kempertrautmann aus Hamburg den Paulaner-Werbeauftritt.