ANZEIGE

Mediaplus gewinnt Mediaetat der Gelben Engel


Mediaplus setzt sich in einem Pitch durch und begrüßt Europas größten Automobilclub, den ADAC, als neuen Kunden. Die Münchner Serviceplan-Tochter kümmert sich ab sofort um die Strategie, Planung und den Einkauf in den Bereichen Print, Radio, TV, Online und Außenwerbung.

Damit schaltet Mediaplus künftig die nationalen Kampagnen zur Mitgliedergewinnung und zur Unterstützung des Vertriebs der ADAC-Produkte. Zur Verfügung steht dafür ein siebenstelliges Budget. Zuständig auf Kundenseite ist Andrea Lutz, Leitung Kampagnen-Planung und -Management. Bei Mediaplus kümmert sich das Team um Geschäftsführerin Regina Schwob um den Etat. Bisher übernahm Carat aus Wiesbaden die Schaltung der ADAC-Kampagnen. Bei der Gestaltung der Werbemittel nimmt der Automobilclub die Dienste von Agenturen wie Scholz & Friends in Anspruch.