ANZEIGE

dieckertschmidt gewinnt ersten Kunden: eine Neugründung


Die neue Online-Plattform placces.de, spezialisiert auf Event-Location-Suchende, ist seit Anfang des Jahres live. Um diesen neuartigen Service bekannt zu machen, haben sich die placces-Macher für die Neugründung dieckertschmidt entschieden. Das ist die Berliner Agentur der früheren TBWA-Kreativchefs Kurt Georg Dieckert und Stefan Schmidt. placces startet in Deutschand, Österreich und der Schweiz und funktioniere ähnlich einer dating-Plattform. Die Site bringe Abi-Party-Macher oder Hochzeits-Gesellschaften oder Firmentagungs-Organisierer mit speziellen Hotels und Restaurants und deren Räumen zusammen. Die Kommunikationsidee basiert laut Agentur auf dem "brand belief, dass ein besonderer Tag auch einen besonderen Ort verdient".

Gabriela V. Herr von placces: "Draußen sichtbare Marketingaktivitäten starten Mitte des Jahres. Bis dahin wollen wir mehrere Hundert außergewöhnliche Veranstaltungsorte auf der Site vereint haben. Mit Hilfe einer Volltextsuche findet man dann in Sekundenschnelle das Restaurant für 100 Hochzeitsgäste mit kleinem Bootsanleger nur 80 Kilometer von Berlin entfernt." Zur Kampagne gehören Stunts und Guerrilla-Outdoor sowie Bewegtbild-Formate auf mobile devices, die halb Werbung und halb Service selbst sind.