ANZEIGE

ANZEIGE

Übernahme in Stuttgart formt 75-köpfige Agentur

Die Stuttgarter Agentur Agencyteam hat sich mit einer Mehrheit an der ortsansässigen Agentur Brandplatform beteiligt. Konsequenterweise ist daraus die Agencyteam brandplatform GmbH entstanden. Zur Geschäftsführung gehören von Käuferseite Michael Horlacher, Frank und Ralf Welzel sowie von der Seite, die verkauft hat, Gerhard Fischbach. Die Stärken des Beraters Fischbach und seines heute 15-köpfigen Teams liegen in der Markenstrategie und -beratung. Seit Jahren schon betreut er z.B. afri cola und bruno banani. Im letzten Jahr wurden Verbio gewonnen, woraus eine CI-Neuentwicklung entstand mit kommunikativen Umsetzungen in Print, PR und Online.

Die Agencyteam Stuttgart GmbH agiert unverändert wie bisher als Multichannel-Agentur mit klassischer Werbung, Dialogmarketing und Internetmarketing im Angebot. GF Horlacher: "Wir haben eine Agentur gefunden, die zu uns passt. Besonders Szenemarken wie afri cola und bruno banani – und damit die Bereiche Food und Fashion – bereichern ab jetzt unseren bisherigen Kundenstamm." Die Agencyteam Stuttgart GmbH beschäftigt 60 Mitarbeiter, so dass die neue Formation auf eine Gesamtstärke von 75 Mitarbeitern kommt.

Noch solo hat Agencyteam 2011 Arno-Werkzeuge, den Papierverarbeiter Winkler & Dünnebier und Francotyp gewonnen.

Mehr über die beiden Agenturen hinsichtlich Historie und Kunden (und darüber, welches große Network eine Beteiligung hält) lesen Abonnenten von 'new business' Print in der aktuellen Ausgabe, ET: 13.2.