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ressourcenmangel inszeniert 'Das kleine Wirtschaftswunder' von VGF


Die Berliner Agentur ressourcenmangel hat für den VGF Verband Geschlossene Fonds die zweite Ausgabe seines Magazins 'Das kleine Wirtschaftswunder' gestaltet. Mit der halbjährlich erscheinenden Publikation will der Interessenverband mit Standorten in Berlin und Brüssel politische Entscheider in diesen zwei Städten ebenso wie Vertreter aus der Finanzbranche, Journalisten und potentielle Investoren ansprechen. Die Publikation ist Teil der 2011 gestarteten Kampagne, die auf geschlossene Fonds aufmerksam machen und neue Zielgruppen an diese Anlageklasse heranführen will.

Die Inhalte im Heft sind nach Bereichen gruppiert, in die geschlossene Fonds investieren: 'Transport & Logistik', 'Erneuerbare Energien', 'Immobilien' und 'Spezialitäten' (siehe Grafik). ressourcenmangel verfolgt einen journalistischen Anspruch: Hinweise auf konkrete Produkte und Dienstleistungen unterbleiben, und die Bereiche werden aus unkonventionellen Perspektiven aufbereitet. Das Thema Architektur wird etwa in Form eines Stadtspazierganges vorgestellt.

Parallel zum Heft hat das Agenturteam digitale Angebote entwickelt, beispielsweise die unter www.fondslotsen.net bereitgestellte App sowie die Website www.kleines-wirtschaftswunder.de. Auf der Seite befinden sich Interviews mit Entscheidern der Branche sowie Hintergrundinformationen über künftige Regulierungsrichtlinien.

Das Team um Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer von ressourcenmangel, betreut seit vergangenem April die gesamte Kommunikation des Verbands. Dazu zählen neben der Umsetzung der Kampagne die Strategie, die Gestaltung der Website, Onlinemarketing, Corporate Publishing und Mediaplanung.