ANZEIGE

BVB und Hans-Joachim Watzke verlängern bis 2016


Der Fußball-Erstligist Borussia Dortmund verlängert den bis zum 30. Juni 2014 laufenden Vertrag mit Hans-Joachim Watzke, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, vorzeitig bis zum 31. Dezember 2016.

BVB-Präsident Reinhard Rauball hierzu: "Nach den Vertragsverlängerungen mit Cheftrainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc ist die Vertragsverlängerung mit Hans-Joachim Watzke ein logischer und konsequenter Schritt, um die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortzuführen".

Der in Marsberg/Sauerland geborene Diplom-Kaufmann Hans-Joachim Watzke, 52, hatte sein Amt im Februar 2005 angetreten. Unter Watzkes Führung konnte sich der BVB drei Mal für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb qualifizieren. Bisheriger Höhepunkt war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der Saison 2010/2011.