ANZEIGE

Neue Kommunikationsetats für indigo pearl

indigo pearl brand communications mit Sitz in Hamburg freut sich über drei neue Kunden. Ab Januar 2012 übernimmt die Agentur für den Design-Distributor Klein & More und die Schwestergesellschaft Klein Robotics Konzeption und Umsetzung sämtlicher PR-Maßnahmen. Letzteres Unternehmen vertreibt Haushaltsroboter von iRobot; Klein & More distribuiert Designprodukte von Uhren bis zu Kleinmöbeln.

Zudem ist Sulake / Habbo Hotel mit dem globalen PR Etat mit Fokus auf B-to-B neu im Portfolio. Habbo Hotel ist nach eigenen Angaben das weltweit größte Social Game für Teenager. Über 240 Millionen sind registriert, mehr als zehn Millionen sind monatlich aktiv. Die Hamburger Agentur ist hier für die Konzeption der Kampagne verantwortlich, sowie für deren Umsetzung in Nordamerika, Großbritannien und Deutschland.

Der Bestandskunde NC Soft, ein koreanischer Online-Gaming Publisher, erweitert die Aufgaben für indigo pearl: Er vergibt seinen PR Etat 2012 für die Titel 'Guild Wars 2' und 'Wildstar' an die Agentur. Auch im Jahr 2012 zeichnet sie zudem für die Brand-PR der Marke Pokémon in Deutschland verantwortlich. Hauptaugenmerk der Kampagne liegt auf der Begleitung der Deutschen Pokémon Videospielmeisterschaften im März in Essen.

Bereits seit Mitte 2011 betreut indigo pearl schließlich den koreanischen Anbieter von Online-Spielen Nexon.