ANZEIGE

ANZEIGE

Turner-Bund und Nestlé starten im März die Aktion 'Familie gewinnt!'


Der Deutsche Turner-Bund (DTB) begrüßt den Nestlé-Konzern als neuen Partner. Die Nestlé Waters Deutschland GmbH (Nestlé Waters) wird mit ihrer Mineralwassermarke Nestlé Pure Life die gemeinsame Aktion 'Familie gewinnt!' unterstützen. Bei der Maßnahme, die am 1. März 2012 an den Start geht, handelt es sich um einen Familien-Wettbewerb, der langfristig als Breitensportveranstaltung in den Vereinen des DTB etabliert werden soll. Ziel ist es, die "eigene Gesundheit gemeinsam spielerisch anzukurbeln und gesundes Trinkverhalten zu fördern".

Im Rahmen der Aktion erhalten etwa die Nutzer der Online-Plattform 'Meine Gymwelt' Informationen und Tipps rund um das Thema 'Gesundes Trinkverhalten für die ganze Familie'. "Die Zusammenarbeit mit dem DTB unterstützt die Positionierung unserer Marke Nestlé Pure Life – dem Mineralwasser zum Familienpreis – in idealer Weise", sagt Ulf Pittner, Senior Brand Manager bei Nestlé Waters. "Die gemeinsame Aktion ermöglicht uns einen glaubwürdigen Zugang zu unserer Zielgruppe, den Familien mit Kindern“.

Nestlé Waters wird im Rahmen der Aktion eine Kampagne auflegen. Zum Einsatz kommen unter anderem Promotions am POS, PR und Below-the-line-Maßnahmen auf fünf großen Landesturnfesten sowie in den Vereinen des DTB. Als Schirmherr des Familienwettbewerbs  'Familie gewinnt!' fungiert Turnerlegende Eberhard Gienger.