ANZEIGE

Varta setzt Partnerpool unter Strom


Die Partnerpool AG aus München ist neuerdings für die Varta Consumer Batteries GmbH & Co.KG aA mit Sitz in Ellwangen tätig. Der Konzern hatte im vergangenen Jahr seinen Trademarketing-Etat neu ausgeschrieben. Die Kommunikation von Varta findet vor allem am PoS statt. Das Partnerpool-Team übernimmt den Deutschland-Etat und steht international den 30 Länder-Vertriebsorganisationen für landesspezifische Werbemaßnahmen zur Verfügung. Dafür hat die Agentur eigens die Abteilung 'Internationale Koordination' aufgebaut.

Nach einer Einarbeitungs-Phase haben Kunde und Agentur ihre Zusammenarbeit zum Jahreswechsel 2011/2012 auch vertraglich besiegelt. Agenturchef Willy F. Petermeier zum Etatgewinn: "Die Positionierung von Partnerpool ist seit Jahren ganz klar 'Branding & Selling' und mit Varta haben wir eine weitere Marke im Portfolio, die hundertprozentig zu unseren Kernkompetenzen passt".

Die Zusammenarbeit startete mit einer europaweiten Kampagne zur Neueinführung der Taschenlampe 'Varta Indestructible' – mit Schwerpunkt PoS-Marketing und der Microsite built-to-survive.com.