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Leo Burnett zieht Goodyear-Reifen auf


Wie bereits vor einigen Wochen berichtet (new business Printausgabe 3/2010), gewinnt Leo Burnett in einem Pitch den EMEA-Etat von Goodyear. Der Gewinner wird in seinen Büros in Frankfurt und Berlin zentral die Kommunikation für die Reifenmarke Goodyear entwickeln und als Kommunikations-Hub die Implementierung der neuen Kampagne in den anderen Märkten steuern. Ziel ist ein neuer Auftritt für Goodyear, welche die Brand Equity stärken und den Ausbau der Marktanteile in der Region forcieren soll. Das neue Konzept gehe durch alle relevanten Mediakanäle und sieht neben TV und Print auch Online und POS-Maßnahmen vor. Dem potenziellen Goodyear-Käufer soll laut Leo Burnet ein umfassendes Markenerlebnis geboten werden. Media liegt unverändert bei Mediacom.

Für die neue Agentur, die Leagas Delaney London ablöst, hat sich bei Goodyear Hugues Despres, Goodyear Brand Director EMEA, entschieden. Das Agenturteam wird angeführt von Andrea Albrecht, Managing Director, und Andreas Pauli, Chief Creative Officer.