ANZEIGE

KW43 verpasst Schuhhändler vanHaren ein neues Gesicht


Die Düsseldorfer Grey-Tochter KW43 hat für den niederländischen Schuhhändler vanHaren ein neues Erscheinungsbild entwickelt. Für das Unternehmen, das seit 1985 zur Deichmann-Gruppe gehört und in den Niederlanden mit 136 Filialen vertreten ist, gestaltete das Team ein neues Logo.

KW43-Geschäftsführer Rüdiger Goetz zum neuen Outfit: "Bei der Entwicklung des Logos war es uns besonders wichtig, die Marke freundlicher, jünger und optisch attraktiver zu machen. Gemeinsam mit vanHaren haben wir viele Ideen kreiert, ausgetauscht und uns im Endeffekt dafür entschieden, die ehemals reine Wortmarke 'vanHaren' durch ein weißes, geschwungenes 'h' auf plakativem Orange abzulösen".

KW43 hatte bereits 2011 für Deichmann den kompletten Markenrelaunch entwickelt. In der klassischen Kommunikation setzt der Schuhhändler Deichmann mit Sitz in Essen auf Grey Düsseldorf.