ANZEIGE

TBWA Berlin holt Top-Köpfe mit internationalem Know-how

TBWA Deutschland meldet drei Neuzugänge für die Führung des Hauptstadtbüros. Jason Schragger, 38, wird Executive Creative Director, Carola Ast, 40, übernimmt die Rolle des Planning Directors und Elaine Abels, 33, vervollständigt als Client Service Director die Führungsmannschaft um Managing Director Florian Schültke, 46. Schültke, ex-Publicis, hatte die Leitung des Berliner Standorts im Juli 2011 übernommen.

"Mit dem neuen Team unterstreichen wir das Bekenntnis zu einem strategisch und kreativ hervorragenden Produkt und der internationalen Ausrichtung unserer Berliner Agentur", begrüßt Sven Becker, CEO TBWA Deutschland seine neuen Kollegen.

Jason Schragger, 1973 in Zimbabwe geborener Australier, hat seine Karriere bei Bartle Bogle Hegarty, London, begonnen, es folgten Stationen bei Lowe Worldwide, London, und Strawberryfrog, Amsterdam, bevor er gemeinsam mit Carola Ast bei der Berliner Agentur Plantage arbeitete. Momentan steht Schragger noch als International Creative Director in Diensten der Amsterdamer Agentur BSUR. Bei TBWA Berlin wird er die ausgeschiedenen Kurt Georg Dieckert und Stefan Schmidt ersetzen, die seit Jahresbeginn mit der Agentur Dieckert Schmidt, Berlin, auf eigene Rechnung arbeiten.

Carola Ast begann ihre Planningkarriere in London bei Legas Delaney, JWT und Lowe Lintas. 2002 wechselte sie als Head of Planning zu TBWA Berlin. Später arbeitete sie als Freelance Planning Director u.a. für International, Berlin, den Vorgänger von M&C Saatchi. Von 2006 bis 2009 war Ast bei Plantage als Head of Strategic Planning tätig.

Elaine Abels begann ihre Karriere bei L‘Oréal in Düsseldorf, danach folgten vier Jahre im Düsseldorfer Büro von TBWA. Bevor sie jetzt zu TBWA zurückkehrt, war sie als Account Director bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt tätig.